Herzlich Willkommen auf meiner kleinen Internetseite

www.Jaguar-Morphs.de

Vorneweg ein paar Worte über mich:
ich mit Kira

Bin Jahrgang 1981, Franke mit Leib und Seele, und schon von Kindesbeinen an Aquarianer. Während der Schulzeit am Gymnasium half ich öfters im Zooladen aus, daher rührt letztlich auch meine Faszination für Reptilien -- Riesenschlangen im Besonderen...

Nach dem Abi Jg. 2000 absolvierte ich eine Ausbildung zum Fischwirt in Höchstadt/Aisch. Nach dieser sehr prägenden Zeit, die mich lehrte im Einklang mit der Natur zu arbeiten, studierte ich Geoökologie an der Uni Bayreuth. Hier im schönen Oberfranken hatte ich somit einen ersten "festen" Wohnsitz für einen "längeren" Zeitraum, daher baute ich endlich das erste Terrarium für meinen Traum von Haustier, dem Teppichpython:
Morelia spilota cheynei.

Meine ersten beiden "Teppiche" erstand ich bei Dieter Fuhrmann.

Anschließend entdeckte ich die Equador-Boas für mich, so folgte der Erwerb eines Pärchens aus der berühmten Bonny-Linie.
Und es kam, wie es kommen musste: Das Terraristik-Virus hatte mich erwischt...

Vermutlich kennt so mancher, der das schmunzelnd liest, die Geschichte, wie ein Bestand wächst...

zurück